Mary Poppins und ihre Kaminfeger bezaubern auch Männer-Herzen. Das Kindermädchen kämpft für Toleranz. Dies macht das Musical auch für die Community interessant.
Die Story kennen wir aus der Kindheit: In der Londoner Familie Banks geht es turbulent zu und her. Die Kinder Michael und Jane sind ausser Rand und Band und verjagen jedes Kindermädchen. Vater George will nie gestört werden, und Mutter Winifred hätte am liebsten pure Harmonie.
Aufruf zur Toleranz
Da erscheint auf wundervolle Weise ein Kindermädchen mit ganz eigenen Methoden: Mary Poppins öffnet den Kindern die Augen für eine Welt voller Farben und Wunder. Sie setzt sich ein für die armen Menschen und spricht über Toleranz – damit berührt sie ein wichtiges Thema der Community. Und sie bringt auch ins Leben der Eltern die Lebensfreude zurück.
Im Gespräch mit dem DISPLAY-Magazin zeigt sich der schwule Musical-Darsteller Matt Lee (Bild) begeistert von Zürich. Der Australier verpasste zwar in diesem Jahr den Sydney Mardi Gras, er vergnügt sich aber zum Trost gern in der Zürcher Altstadt.
Mit der Crew amüsierte er sich bestens im Alpamare. Er empfiehlt jedem einen Besuch des Musicals, denn die Show sei so charmant, bunt und vielseitig, dass besonders auch Gays verzückt sein werden. Und Matt Lee muss es schliesslich wissen, denn der hübsche Boy aus Sidney war schon mit Britney Spears auf Welttournee.
Das Muscial läuft noch bis am 19. März im Zürcher Theater 11:
Mary Poppins im Zürcher Theater 11
- Mary Poppins: Eindrückliche Fakten zum Musical:
- Musicaldarsteller ist ein harter Job: Auf die Muskelverletzungen und Prellungen der Darsteller werden während eines Jahres ungefähr 800 Eisbeutel gelegt!
- Disneys und Cameron Mackintoshs mehrfach ausgezeichnetes Musical MARY POPPINS wird noch bis am 19. März 2017 erstmals in der Schweiz. gezeigt.
- Am Erfolgsmusical wirken 45 Darsteller, 13 Musiker und eine Crew von 49 Mitarbeitenden mit.
- Mit 18 Sattelschleppern werden die Bühnenbilder, Kostüme, Technik etc. von einem Spielort zum nächsten gebracht. Ein 100-köpfiges Team macht es möglich, das Musical in lediglich vier Tagen zum nächsten Ort zu transportieren.
Bild oben: Matt Lee als Bert und Zizi Strallen als Mary Poppins / Photo: Johan Persson