Sie fällt sofort auf: Die neue Swiss-Kampagne

Sie fällt sofort ins Auge: Die neue Kampagne der Swiss. Mit ihren warmen Farben, emotionalen Momenten und klaren, unverkennbaren Botschaften.

Sie fällt sofort ins Auge: Die neue Kampagne der Swiss. Mit ihren warmen Farben, emotionalen Momenten und klaren, unverkennbaren Botschaften. Geschaffen wurde sie unter der Leitung von Stefan Vasic, dem Head of Marketing. „Unsere Kampagne soll jeden ansprechen, egal woher die Menschen kommen oder wie sie leben“, sagt Vasic.

Der Claim „Swiss all the way“ verspricht Schweizer Qualität auf jeder Etappe der Reise – von der Buchung bis zum letzten „Uf Wiederluege“ am Zielort. Die Kampagne spricht auch sehr die LGBTQ+ Community an, da sie in unseren Augen Vielfalt, Herzlichkeit und Authentizität vermittelt.

„Wir möchten ein Zuhause in der Luft schaffen, in dem sich alle wohl und willkommen fühlen. Doch auch unabhängig von der aktuellen Kampagne, ist es uns wichtig, dass unsere Marke die Werte widerspiegelt für die wir als Unternehmen stehen. Respekt, Gleichheit und ein Gefühl der Zugehörigkeit“, betont Vasic. „Unsere ganzjährigen Engagements in und für die  Community, wie auch die Partnerschaften mit Zürich Pride Festival und dem Pink Apple Film Festival zeigen, wie ernst wir diese Werte nehmen und sie in unsere Kommunikation integrieren.“

 

Exklusiv Stefan Vasic im Porträt

Stefan Vasic studierte in Zürich und Rotterdam Kommunikationswissenschaften und arbeitet bereits seit 2007 bei Swiss. Seit 2021 ist er Head of Marketing, zuvor war der 38-jährige Sponsoringchef und jahrelang Pressesprecher der Schweizer Airline. Als Mitglied der LGBTQ+ Community versteht er die Bedeutung von Vielfalt und Inklusion. Unter seiner Leitung setzt Swiss auf Marketing, das Emotionen weckt und Menschen verbindet – unabhängig von Herkunft oder LebensstilNebenbei engagiert er sich für LGBTQ+ Anliegen und unterstützt mit SWISS Partnerschaften wie die Pride Zürich und das Pink Apple Film Festival. Vasic lebt mit seinem Mann in Zürich.